Über Papa Rabe

Wer oder was ist Papa Rabe.

Papa Rabe ist natürlich nur ein Künstlername. Ursprünglich unter dem Namen Rabenschwinge machte ich nicht nur so manchen Chatroom unsicher, sondern stellte mit Hilfe meines Bruders meine erste Bilder-Galerie online und sammelte so die ersten „Fans“. Diese alten Werke bekommen heute nur noch eine Handvoll sehr guter Freunde zu sehen, denn wie die meisten Künstler so bin auch ich sehr unzufrieden mit meinen alten Sachen.
Die Zeit verging und als schließlich mein Sohn geboren wurde war’s auch für meinen Nickname an der Zeit erwachsen zu werden. Da die alte Faszination für das schwarze Federvieh über die Jahre nicht verblaßt war, so wollte ich den Raben auch noch weiterhin in meinem Künstlernamen beibehalten. Das ich eben zum Papa geworden war, die Raben ganz im Gegensatz zu ihrem Ruf sehr liebevolle Eltern sind und ich somit ein echter Rabenvater werden wollte, wurde aus der flatterhaften Rabenschwinge der Papa Rabe. Ob sich der Name dereinst, wenn ich mal Enkel auf meinen Knien sitzen habe, nochmal ändert, weiß ich jetzt aber noch nicht.

Aber wer ist denn nun der Papa Rabe. Das ist schwierig zu beantworten und eigentlich würde ich lieber meine ganzen Projekte für mich sprechen lassen, aber vielleicht hier noch der eine oder andere Hinweis.

Zwischen den Rabenkrähen, die sich hier niederlassen, liegt mein Nest im Herzen des schönen Niederbayerns, wo ich mit meinen Füßen auch tief verwurzelt bin. Der Rest von mir aber ist über die ganze Welt verstreut, seien es nun mein gut durchgemischtes Blut, daß so einige Kulturen in sich trägt oder mein Kopf, der sich für andere Länder, Bräuche, Geschichten und Menschen interessiert. Nur wer das Herz offen hat lebt und er-lebt die Welt von ihrer schönsten und vielfältigsten Seite.

In meiner Freizeit bin ich ein Geschichtenerzähler, doch bisher nur für das Auge, wenn ich auch sehr gerne mal wa’s fürs Ohr machen würde oder auch andere Sinne machen würde. Mein Ziel ist es, für jede Geschichte, die in meinem Kopf heranwächst und raus möchte, das richtige Medium zu finden und es dann dort auch umzusetzen. Derzeit habe ich aber vorallem das Problem, daß ich viel zu wenig Zeit habe, um all die Ideen umzusetzen, die in mir brodeln. Aber selbst wenn der Tag 72 Stunden hätte, würde es nicht reichen, deshalb muß es auch so gehen.

Ich hoffe, ich konnte dem interessierten Leser ein wenig aufzeigen, wer oder was Papa Rabe ist. Wie am Anfang geschrieben glaube ich, daß man mich am Besten durch meine Projekte kennen lernen kann, sofern man sich nicht mal irgendwo persönlich über den Weg läuft. Es steckt sehr viel Herzblut und dementsprechend auch sehr viel von mir in diesen Werken. Deshalb schaut sie Euch an und macht Euch euer eigenes Bild von mir und ich würde mich freuen, wenn es ein positives ist. =)

Euer

Papa Rabe w^v^w